Freitag, 13. September 2013

Freebook Babystiefel "Knuffelchen" - Endlich!



Letzten Winter habe ich ja getestet bzw testen lassen, ob ich überhaupt Näh-Ebooks schreiben kann. Das hat auch schon ganz gut geklappt. Aber ganz fertig ist das getestete Ebook nicht geworden, weil meine Abiturprüfungen dann doch all meine Zeit in Anspruch genommen haben. Ja, und dann kam erstmal Sommer. Aber ich habe es versprochen und mir ganz fest vorgenommen, rechtzeitig vor dem nächsten Winter das Ebook richtig fertig zu haben und für alle bereit zu stellen. 
Sehr viele Interessierte, haben von mir behelfsmäßig die Testversion zugesendet bekommen. Das Ebook hat ja auch funktioniert, aber es hatte noch Schönheitsfehler.

Nun ist es endlich soweit !!!
Zum Download einfach auf das Bild klicken!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach der Sommerpause 2015 habe ich eine Bitte an "Verlinkende":
Ich freue mich, dass Euch mein Ebook Knuffelchen so gut gefällt, dass Ihr ihm ein Plätzchen auf Eurem Blog (oder woanders) widmet. 

Bitte verlinkt NUR diesen Blogpost (bzw den "Wieder-da-Post" von August 2015), da es sonst bei den Leuten, die das Freebook runterladen möchten, zu Verwirrung führen kann, falls ich (wieder) etwas ändere. In diesem Sommer habe ich sehr viele Nachrichten von Leuten bekommen, die gar nicht mitbekommen hatten, dass das Ebook Knuffelchen vorübergehend offline war, da sie den Hinweis im Blogpost und in der Sidebar meines Blogs nicht sehen konnten, da sie direkt zur Dropbox geleitet wurden. 
Dankeschön! :)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch hier möchte ich den Probenäherinnen danken für ihre Zeit und die Tipps und Hinweise.

Danke!

Hier sind einige der Designbeispiele, die beim Probenähen entstanden sind.

Zwei Paare mit Sternen von Caraluna


Mit Eulen von Degu

Aus Jeans von Elli567

Gleich vier Paare von Frau Einzelmännchen
sogar eines aus Leder!




Diese besonders kuschelig aussehenden Stiefelchen von 05Purzel

Diese samtig-plüschigen sind von Angora


 Dieses schöne Paar ist aus Tragetuchstoff
von Lilafrosch

Wie rosa Wölkchen sehen die Stiefelchen von Zuckerkind aus.

Ein weiteres cooles Jeansmodell von nager-michi

Und zu guten Schluss noch ganz edle Cord-Stiefelchen von m hoch 3


Sodele. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Falls doch, dann bitte melden. Ich ergänze es dann natürlich noch. 

Ich wünsche Euch allen viel Spass und viel Erfolg beim Nähen!!

Ich würde mich sehr über Feedback freuen - sei es als Blog-Kommentar, als Facebook-Like oder vielleicht zeigt ihr Eure Knuffelchen-Stiefel auf Eurem Blog und verlinkt 
meinen Blog. 

Viele, liebe Grüße, Leela!



Kommentare:

  1. Super! Gefällt mir. Da kann ich ja gleich loslegen :)

    Gruß, Michi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja richtig gut aus und sowas als Freebook!
    Danke!
    Es kommt gerade zur rechten Zeit!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön .. da ist es ja ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Supertoll sieht das aus, das werde ich ganz sicher für meine kleine Maus ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ich würde mich sehr freuen, Deine Knuffelchen dann mal zu sehen.

      LG Leela

      Löschen
  5. Vielen lieben Dank! Ich habe mir die Anleitung mal runtergeladen, allerdings muss ich noch warten mit der Näherei. Meine Bekannte weiß leider noch nicht, ob ich für einen Jungen oder ein Mädel nähen darf, da das Kind sich nicht richtig zeigen mag...
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll! Viel Spass beim Nähen.
      Ich würde mich auch sehr freuen, das Ergebnis zu sehen! :)

      LG Leela

      Löschen
  6. Toll! :o)
    hast du das schon zu den Creadienstags-Freebees verlinkt?
    da gehört das doch unbedingt dazu! *Daumen hoch*
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Creadienstag kenne ich noch gar nicht!
      Da geh ich mal schauen. Danke für den Hinweis.

      LG Leela

      Löschen
  7. Hallo,
    vielen Dank für das Freebook. Sobald ich mal Luft habe, werde ich es ausprobieren :)
    LG
    Idalia

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank auch von mir! Ich habe meinem Sohn so ein paar genäht und bin begeistert. Da ich sie besonders beim Tragen in der Bauchtrage nutzen möchte, habe ich den Schaft noch etwas verlängert und dafür die Lasche noch mit KamSnaps fixiert.
    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für das tolle Freebook.
    Ich werd es bald ausprobieren :)
    Viele Grüße aus der FlohStube!

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen, kann man als Außenstoff auch Leder nehmen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, schau mal bei den Designbeispielen. Da ist ein Paar aus Leder dabei. Allerdings mit verhältnismäßig dünnem Leder. Frau Einzelmännchen hat sie genäht. Als sie ein weiteres Paar genäht hat, war es wohl ziemlich mühevoll.

      Viel Erfolg. Liebe grüße, Leela

      Löschen
  11. Hallo, habe mir das sm runtergeladen, aber leider sind es nur zwei schnittteile, wie kann das? ; ( freue mich auf antwort. Lg elaine

    AntwortenLöschen
  12. Ich weiß leider nicht, woran das liegen könnte. Ich habe nix verändert und bisher hat es 1000-fach funktioniert.
    Mhm, vielleicht probierst Du es einfach nochmal. :)

    LG Leela

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    ich möchte mich herzlich für das tolle Freebook bedanken. Das nähen ging super einfach, jetzt müssen sie nur noch passen. Aber die Stiefelchen bringt ja das Christkind ;-)

    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für dieses süße Freebook! Ich habe es gerade entdeckt und direkt gespeichert. Ich hoffe ich habe bald die Möglichkeit es einmal auszuprobieren - der nächste Winter kommt bestimmt ;)

    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Vielen lieben Dank, so süße Stiefelchen.....Liebe Grüße Lilli

    AntwortenLöschen
  16. vielen lieben dank für das süße Freebook! habe sie für zwillinge zum geburtstag verschenkt, schau hier
    http://casacoeurnoble.blogspot.de/2014/09/freebook-babystiefel-knuffelchen.html
    ich finde sie sooooo toll!
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Deine Stiefelchen sind wirklich sehr süß geworden!

      LG Leela

      Löschen
  17. Hallo Leela,
    die Stiefel sind super toll, wie kann man die für Erwachsene tragbar machen?
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich Dir nicht sagen, ich habe es nicht probiert. Und ich meine, dass wär auch nicht so leicht, denn erwachsene Füße haben andere Proportionen als Babyfüße.
      Sorry. :)

      LG Leela

      Löschen
  18. Irgendwie bin ich etwas zu blöd finde das freebook nicht :-( ?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Danny,
      ich wette, Du bist nicht blöd, sondern hast vielleicht nur etwas zu schnell gelesen. ;)
      Wenn Du auf das erste Bild oben im Post klickst, kommst Du direkt zum Download.
      Viel Spaß und viel Erfolg beim Nähen :)

      LG Leela

      Löschen
  19. Vielen lieben Dank für deine Mühe mit dem SM und für das Zurverfügungstellen an uns. Die Stiefelchen werden schnellstmöglich genäht =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine netten Worte. Darüber freue ich mich sehr. :)
      Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg beim Nähen.

      Liebe Grüße, Leela

      Löschen
  20. Vielen Dank! Meine sind toll geworden, freue mich voll...jetzt hat der Zwerg auch im Winter warme Füße! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Leela,
    ganz herzlichen Dank für die tolle Anleitung! Ich hab' auch ein Paar Knuffelchens genäht und bin ganz verliebt :) Hier kannst du sie anschauen, wenn du magst: http://edeltraudmitpunkten.blogspot.co.at/2014/12/outdoor-stiefel-fur-traglinge-auslosung.html
    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank für das Freebook und all die Arbeit, die Du darein gesteckt hast. Meine Kleine wird demnächst von ein Paar davon brauchen, wenn sie mit der Tagesmutter draußen unterwegs sein wird.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    ich wollte mir auch gerade dein Freebook ansehen und ausdrucken, aber die Dropbox Datei geht nicht auf.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michaela,
      meist funktioniert es bei einem späteren Versuch. Da das Ebook zur Zeit sehr oft heruntergeladen wird, vermute ich, dass Dropbox gelegentlich überlastet ist. Falls es gar nicht funktioniert, schick mir einfach Deine Emailadresse, dann schicke ich es Dir als Emailanhang. Viel Spaß und Erfolg beim Nähen. Wenn Deine Knuffelchen fertig sind würde ich mich auch sehr freuen, wenn Du ein Foto schickst, auf Fb zeigst oder so.

      LG Leela

      Löschen
    2. Am PC hat es funktioniert, danke.
      LG
      Michaela

      Löschen
  24. Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung! Es hat viel Spass gemacht die Stiefelchen zu nähen, und noch mehr, sie an den Füssen meiner Tochter zu sehen ;)
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  25. Danke für die süßen Stiefelchen.

    AntwortenLöschen
  26. Vielen lieben DANK:) die knuffelchen sind sooooo schick. Danke

    AntwortenLöschen
  27. das ebook kann ich leider nicht sehen. was ist da los? es kommt eine fehlermeldung. mach ich was falsch? die sind soooo toll. ich mag sie so gern nähen

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, mir geht es genauso, Fehler. Datei kann quasi nicht heruntergeladen werden. Sehr schade, diese Stiefelchen fehlen uns noch zum Outfit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Knuffelchen sind zum Aufhübschen in der Sommerpause. Zum Herbst hin wird das Ebook Knuffelchen wieder online sein.

      Löschen
  29. Wann ist denn endlich Herbst! :-)

    AntwortenLöschen
  30. Ooohhhhh wie süüüüss!! Die muss ich unbedingt haben!! Hier ist schon richtig nass kaltes wetter. Wann kommt der schnitt wieder? Warte sehnsüchtig darauf.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    ich danke dir für Anleitung und Schnittmuster! Habe zwar kein Baby mehr, werde aber vielleicht mal Knuffelchen als Geschenk zur Geburt nähen. Habe mir also Anleitung und Schnittmuster abgespeichert für "irgendwann mal".

    LG und danke für deine Mühe!!
    Alex

    AntwortenLöschen
  32. Das finde ich ja toll!!! Endlich sind alle die es haben wollen glücklich. mich hatte auch jemand angeschrieben wegen des Ebooks. Sich nach deinem OK zur Weitergabe nicht mehr gemeldet. ich habe auch gleich den Link in meinem Blog geändert.
    Vielen Dank nochmal für das schöne Ebook, kam letztes jahr für die Zwillinge einer Freundin wie gerufen.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Leela Minz,
    schön das es diese Schühchen gibt. Da es im nächsten Jahr im Verwandschafts und Freundeskreis Babys zu begrüßen gibt habe ich mir das Freebook schon mal abgespeichert.
    Vielen Dank für die Möglichkeit.
    Warme Babyfüße sind enorm wichtig und ich denke mit dem Gummi und dem Klettverschluß werden die auch am Fuß bleiben und nicht wegrutschen wie das immer bei zusätzlichen Söckchen so ist. Also nochmal DANKE dafür.

    Ganz Liebe Grüße,
    Almut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Kommentar :)
      Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen und Verschenken!
      LG Leela

      Löschen
  34. Vielen Dank für das tolle ebook. Hier ist seit ein paar Tagen ein paar an den Füßen unseres Tochterkind unterwegs. Wenn du mal schauen möchtest: http://hannasunikate.blogspot.de/2015/11/winterstiefelchen.html
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh toll, da geh ich mal kucken :D
      Danke für Deinen Kommentar.
      LG Leela

      Löschen
  35. huhu kann man die auch aus baumwolle nähen??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, vermutlich meinst Du einfache Baumwollwebware. Die kannst Du verwenden, sie sollte aber unbedingt verstärkt werden, mit Vlieseinlage oder einer zweiten Lage Baumwollwebware.
      LG Leela :)

      Löschen
  36. danke auch von mir für dieses süße Freebook :) ich hab für unsere Laufanfängerin ein wasserdichtes Paar mit Schurwollfutter und zusätzlicher Ledersohle genäht und das ganze mit Paspelband aufgepeppt :) sehr süß! Irgendwie ist bei mir im Schnittmuster keine Markierung für das Gummiband gewesen. Oder habe ich was übersehen?

    Viele Grüße, Lili

    AntwortenLöschen
  37. Vielen, vielen Dank für das wundervolle E-Book. ZU Weihnachten habe ich meinem Baby deine Stiefel genäht und ich finde, er hat nicht viel zum Anziehen, was noch süßer ist. Und ich bin so froh, dass ich festen Stoff benutzen konnte. Wenn du schauen magst, hier sind sie zu finden: http://rabaukenrabatz.de/warme-fuesse-mit-knuffelchen/
    Dankeschön und viel Freude zum Fest der Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, ich freu mich sehr, dass Dir das Ebook so gut gefällt.Und die Knuffelchen für Dein Baby sind echt klasse geworden. :)

      LG Leela

      Löschen
    2. Ich hab es wieder getan: http://rabaukenrabatz.de/knuffelchen-fuer-den-krabbelkumpel/
      Diesmal wünsche ich dir viel Freude zum Frühling :D
      Danke, danke, danke!

      Löschen
  38. Super gut :) wie cool ist das denn? Da habe ich gleich ein tolles Geschenk für mein Patenkind. Danke für das schöne Ebook mit der guten Anleitung!

    AntwortenLöschen
  39. Vielen lieben Dank! Ich denke, mit diesen Schühchen wird meiner kleiner im Herbst und Winter warme Füßchen haben.
    LG Majo

    AntwortenLöschen
  40. Hallo und vielen, vielen Dank für dieses tolle Freebook. Ich würde am liebsten 100stück für meinen zwerg machen. Er hat aber sooo grosse füsse.. gibt es das eventuelk in grösser... Oder eine art es zu vergrössern? Die grössten sind schon recht knapp...
    lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi, schön, dass Dir die Knuffelchen so gut gefallen. :) Schreib mich doch mal auf Facebook an oder per Email, dann schicke ich Dir eine Skizze, wie Du leicht verlängern und/oder verbreitern kannst. Liebe Grüße, Linda

      Löschen

Über nette Kommentare, Fragen, konstruktive Kritik sowie Lob freue ich mich sehr.